Impressum - das Kleingedruckte bei Taunus Flyer

oberursel

ANGABEN GEM. § 5 TMG:

Bernd Altmann
Taunus Flyer
Danziger Straße 7
61440 Oberursel

Taunus Flyer bietet derzeit keine telefonische Kundenberatung an.
Bitte kontaktieren Sie unsere Projektberater über das Kontaktformular.
Das Formular finden Sie jeweils am unteren Rand jeder Seite.

eMail: kun den be ra tung [at] taunus - flyer [punkt] de

USt-IdNr. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE209234459

Quellenangabe für die verwendeten Bilder und Grafiken: 01, 02
Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF-Datei, Stand Februar 2017)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellverweis für alle Angaben in diesem Impressum: www.e-recht24.de

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrechtsverletzung durch Schutzrechtinhaber/Innen selbst darf nicht ohne Zustimmung stattfinden. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

FLYERGESTALTUNG. SEI INFORMATIV UND ATTRAKTIV.

Wer einen Blick in den Briefkasten oder in die regionale Presse wirft, stellt meistens sehr schnell fest: Qualität in der Gestaltung von Flyern und Drucksachen ist keineswegs selbstverständlich. Was immer dann zum Stolperstein wird, wenn man als selbstständiger Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender selbst im regionalen Umfeld werben will. Man erwartet für sein hart verdientes Geld natürlich eine verkaufsorientierte und überzeugende Gestaltung der Werbemittel. Aber woran erkennt der Laie den Unterschied zu schlechter Gestaltung?

GUTE FLYERGESTALTUNG. WIE SIEHT DIE AUS?

Ganz einfach, gute Gestaltung fällt Ihnen auf. Und zwar positiv. Sie weckt Interesse für ein Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Nach wir vor gibt es eine sehr große Anzahl von Kleinunternehmern oder Gewerbetreibenden die von der Einzigartigkeit ihrer Waren und Dienstleistungen uneingeschränkt überzeugt sind. Diese glauben, mit vorgefertigter Massenware aus dem Internet, z.B. einer Visitenkarte und einem online selbstgebastelten Flyer als Werbemedium wäre es getan. Die Realität sieht anders aus.

In den allermeisten Fällen steht man mit Anbietern ähnlicher Waren und Dienstleistungen im direkten Wettbewerb – bei vergleichbaren Preisen und Leistungen. Wenn aber Produkte und Konditionen vergleichbar sind, muss man sich mittels Werbung positiv abheben und positionieren. Der Kundenmehrwert einer Ware oder Leistung muss glaubwürdig kommuniziert werden. Nur wenn der Preis oder Wert der angebotenen Ware mit dem optischen Wert des Werbemediums, z.B. eines attraktiven Flyers, nachvollziehbar korrespondiert, kann beim Interessenten der Eindruck von Seriosität, Kompetenz und Professionalität entstehen. Schlechte Karten für vorgefertigte Massenware.

WERBEFLYER WIRKEN. WENN SIE GUT SIND.

Täglich stürmt eine Vielzahl von Informationen auf uns ein. Diese Menge an Daten muss in kürzester Zeit selektiert, bewertet und verarbeitet werden. Gute, das heißt professionelle und aufmerksamkeitsstarke Gestaltung, ist ein wichtiges Selektionskriterium zwischen „Nein, diese Werbebotschaft landet im Papierkorb und „Ja, ich beschäftige mich näher mit dem beworbenen Angebot“.

Nachdem der Interessent seine erste Auswahl getroffen hat, werden die Selektionskriterien feiner und es kommt zu weiteren Soll-/Ist-Abgleichen:

  1. Habe ich Vertrauen in das beworbene Produkt oder die Dienstleistung?
  2. Passt die Präsentation zur formulierten Leistungsfähigkeit des Unternehmens?
  3. Wie unterscheidet sich das Angebotene von gleichwertigen Angeboten?
  4. Wirkt das Ganze Vertrauen erweckend?

Der Aufbau von Vertrauen ist ein lang andauernder Prozess, dem man große Aufmerksamkeit widmen sollte. Wer sich der Öffentlichkeit präsentiert, sollte langfristig planen und konsequent auftreten. Nur dann ist es möglich, in einem reizüberfluteten Umfeld als seriös, vertrauensvoll und professionell wahrgenommen zu werden.

WORAN ERKENNE ICH EINEN GUTEN GESTALTER?

Ein professioneller Gestalter hat in der Regel ein Designstudium absolviert und sein Handwerk dabei von der Pike auf gelernt. Er verfügt im Idealfall über langjährige Berufserfahrung und kann eine ausgeprägte Expertise in seinem Fachgebiet vorweisen. Besonders die Referenzen sind ein gutes Indiz für seine Qualifikation.

INVESTIEREN UND PROFITIEREN

Bei Werbung im regionalen Umfeld sprechen wir in der Regel über Kosten, die im dreistelligen und niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Ein überschaubares und zudem überaus zukunftsträchtiges Investment.

Wer gerade ein Unternehmen gründet und sich selbstständig macht, sollte diese Kosten daher von Anfang an in seine Planungen mit einbeziehen, denn als „Neuer“ trifft er meist auf etablierte Wettbewerber. Je professioneller und beeindruckender der erste Eindruck wird, desto besser ist das für die weitere geschäftliche Entwicklung.

Dasselbe gilt natürlich auch für bereits etablierte Unternehmer. Damit ein Firmenauftritt nicht aussieht wie „aus der Zeit gefallen“ sollte man ihn regelmäßig entstauben, auffrischen und zeitgemäß aktualisieren.

Ist die Basis Ihrer Außendarstellung erst einmal vorhanden, können Sie aufbauend darauf Ihren passenden individuellen Werbe-Mix zusammen stellen. Als regionale Werbekanäle sind Anzeigen in der Regionalpresse und Haushaltsdirektwerbung nach wie vor erfolgversprechend. Kombiniert mit einer Website auf dem aktuellen Stand der Technik decken Sie damit Ihr regionales Umfeld bereits gut ab. Und das zu absolut überschaubaren Kosten.

PRAXIS-TIPPS

  1. WENIGER IST MEHR
    Informieren Sie schnell und direkt. Setzen Sie Akzente bei der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen. Bei Flyern präsentieren Sie ein Top-Thema, weitere Inhalte führen Sie nur in kompakter Form auf.
  2. BILD SCHLÄGT WORT
    Wir sind Augen-Menschen. Wir lieben Bilder und verstehen sie schnell. Bilder sorgen für die richtige Atmosphäre. Ausdrucksstarke Bilder und die Möglichkeiten moderner Bildbearbeitung können die Werbewirkung beträchtlich steigern.
  3. KLARTEXT
    Aufmerksamkeit erhält, wer schnell zur Sache kommt. Denken Sie stets vom Leser aus. Bringen Sie Texte in eine kompakte Form, formulieren Sie verständlich und beschreiben Sie die Vorzüge Ihrer Produkte und Dienstleistungen in klaren Worten.
  4. FARBE, PAPIER UND DRUCK
    Farben setzen Ihre Produkte und Dienstleistungen in Szene und sorgen für die passende Stimmung. Durch kluge Kombination von attraktivem Format, Papier, Druck und Druckveredelung steigern Sie zudem den Qualitätseindruck Ihrer Angebote.
  5. VISUELLE QUALITÄT
    Kunden ziehen aus dem ersten Eindruck Ihrer Werbung Rückschlüsse auf die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Eine anspruchsvolle und professionelle Präsentation weckt Vertrauen, demonstriert Fachkompetenz und bietet Ihren Kunden das sichere Gefühl, eine gute und richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Sei informativ und attraktiv. Wer diese Grundsätze beherzigt und von Anfang an auf gute, individuelle Flyer und professionelle Gestaltung setzt, wird zukünftig mit Sicherheit die Früchte seines Werbe Engagements ernten.

Gern sind wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Drucksachen behilflich. Während der gesamten Projektlaufzeit berät und begleitet Sie ein persönlicher Projektberater. Er ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche rund um Ihr Projekt. Wir beraten Sie umfassend und kostenlos. Schreiben Sie uns.