Impressum - das Kleingedruckte bei Taunus Flyer

Werbeflyer

IMPRESSUM:

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bernd Altmann
Taunus Flyer
Danziger Straße 7
61440 Oberursel

Taunus Flyer bietet keine telefonische Kundenberatung. Sie können uns jederzeit über das
Kontaktformular am unteren Rand jeder Seite (außer im Impressum) kontaktieren.

E-Mail: kun den be ra tung [at] tau nus - fly er [punkt] de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE209234459

Quellenangaben für verwendete Bilder und Grafiken: 01, 02

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF-Datei)

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Quelle: eRecht24 Tools für rechtssichere Webseiten

HAFTUNGSAUSSCHLUSS (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

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Urheberrecht

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DATENSCHUTZERKLÄRUNG (DSGVO)

1. Datenschutz auf einen Blick
Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website
Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen
Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist: Taunus Flyer, Danziger Straße 7, 61440 Oberursel, E-Mail: kun den be ra tung [at] tau nus - fly er [punkt] de. Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o.Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

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Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website
Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage und IP-Adresse. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen. Die erhobenen Kundendaten werden nach Abschluss des Auftrags oder Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Dienstleistungen und digitale Inhalte

Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. Eine weitergehende Übermittlung der Daten erfolgt nicht bzw. nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung, erfolgt nicht. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

4. Plugins und Tools
Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.


Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrechtsverletzung durch Schutzrechtinhaber/Innen selbst darf nicht ohne Zustimmung stattfinden. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

FLYERGESTALTUNG. SEI INFORMATIV UND ATTRAKTIV.

Wer einen Blick in den Briefkasten oder in die regionale Presse wirft, stellt meistens sehr schnell fest: Qualität in der Gestaltung von Flyern und Drucksachen ist keineswegs selbstverständlich. Was immer dann zum Stolperstein wird, wenn man als selbstständiger Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender selbst im regionalen Umfeld werben will. Man erwartet für sein hart verdientes Geld natürlich eine verkaufsorientierte und überzeugende Gestaltung der Werbemittel. Aber woran erkennt der Laie den Unterschied zu schlechter Gestaltung?

GUTE FLYERGESTALTUNG. WIE SIEHT DIE AUS?

Ganz einfach, gute Gestaltung fällt Ihnen auf. Und zwar positiv. Sie weckt Interesse für ein Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Nach wir vor gibt es eine sehr große Anzahl von Kleinunternehmern oder Gewerbetreibenden die von der Einzigartigkeit ihrer Waren und Dienstleistungen uneingeschränkt überzeugt sind. Diese glauben, mit vorgefertigter Massenware aus dem Internet, z.B. einer Visitenkarte und einem online selbstgebastelten Flyer als Werbemedium wäre es getan. Die Realität sieht anders aus.

In den allermeisten Fällen steht man mit Anbietern ähnlicher Waren und Dienstleistungen im direkten Wettbewerb – bei vergleichbaren Preisen und Leistungen. Wenn aber Produkte und Konditionen vergleichbar sind, muss man sich mittels Werbung positiv abheben und positionieren. Der Kundenmehrwert einer Ware oder Leistung muss glaubwürdig kommuniziert werden. Nur wenn der Preis oder Wert der angebotenen Ware mit dem optischen Wert des Werbemediums, z.B. eines attraktiven Flyers, nachvollziehbar korrespondiert, kann beim Interessenten der Eindruck von Seriosität, Kompetenz und Professionalität entstehen. Schlechte Karten für vorgefertigte Massenware.

WERBEFLYER WIRKEN. WENN SIE GUT SIND.

Täglich stürmt eine Vielzahl von Informationen auf uns ein. Diese Menge an Daten muss in kürzester Zeit selektiert, bewertet und verarbeitet werden. Gute, das heißt professionelle und aufmerksamkeitsstarke Gestaltung, ist ein wichtiges Selektionskriterium zwischen „Nein, diese Werbebotschaft landet im Papierkorb und „Ja, ich beschäftige mich näher mit dem beworbenen Angebot“.

Nachdem der Interessent seine erste Auswahl getroffen hat, werden die Selektionskriterien feiner und es kommt zu weiteren Soll-/Ist-Abgleichen:

  1. Habe ich Vertrauen in das beworbene Produkt oder die Dienstleistung?
  2. Passt die Präsentation zur formulierten Leistungsfähigkeit des Unternehmens?
  3. Wie unterscheidet sich das Angebotene von gleichwertigen Angeboten?
  4. Wirkt das Ganze Vertrauen erweckend?

Der Aufbau von Vertrauen ist ein lang andauernder Prozess, dem man große Aufmerksamkeit widmen sollte. Wer sich der öffentlichkeit präsentiert, sollte langfristig planen und konsequent auftreten. Nur dann ist es möglich, in einem reizüberfluteten Umfeld als seriös, vertrauensvoll und professionell wahrgenommen zu werden.

WORAN ERKENNE ICH EINEN GUTEN GESTALTER?

Ein professioneller Gestalter hat in der Regel ein Designstudium absolviert und sein Handwerk dabei von der Pike auf gelernt. Er verfügt im Idealfall über langjährige Berufserfahrung und kann eine ausgeprägte Expertise in seinem Fachgebiet vorweisen. Besonders die Referenzen sind ein gutes Indiz für seine Qualifikation.

INVESTIEREN UND PROFITIEREN

Bei Werbung im regionalen Umfeld sprechen wir in der Regel über Kosten, die im dreistelligen und niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Ein überschaubares und zudem überaus zukunftsträchtiges Investment.

Wer gerade ein Unternehmen gründet und sich selbstständig macht, sollte diese Kosten daher von Anfang an in seine Planungen mit einbeziehen, denn als „Neuer“ trifft er meist auf etablierte Wettbewerber. Je professioneller und beeindruckender der erste Eindruck wird, desto besser ist das für die weitere geschäftliche Entwicklung.

Dasselbe gilt natürlich auch für bereits etablierte Unternehmer. Damit ein Firmenauftritt nicht aussieht wie „aus der Zeit gefallen“ sollte man ihn regelmäßig entstauben, auffrischen und zeitgemäß aktualisieren.

Ist die Basis Ihrer Außendarstellung erst einmal vorhanden, können Sie aufbauend darauf Ihren passenden individuellen Werbe-Mix zusammen stellen. Als regionale Werbekanäle sind Anzeigen in der Regionalpresse und Haushaltsdirektwerbung nach wie vor erfolgversprechend. Kombiniert mit einer Website auf dem aktuellen Stand der Technik decken Sie damit Ihr regionales Umfeld bereits gut ab. Und das zu absolut überschaubaren Kosten.

PRAXIS-TIPPS

  1. WENIGER IST MEHR
    Informieren Sie schnell und direkt. Setzen Sie Akzente bei der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen. Bei Flyern präsentieren Sie ein Top-Thema, weitere Inhalte führen Sie nur in kompakter Form auf.
  2. BILD SCHLäGT WORT
    Wir sind Augen-Menschen. Wir lieben Bilder und verstehen sie schnell. Bilder sorgen für die richtige Atmosphäre. Ausdrucksstarke Bilder und die Möglichkeiten moderner Bildbearbeitung können die Werbewirkung beträchtlich steigern.
  3. KLARTEXT
    Aufmerksamkeit erhält, wer schnell zur Sache kommt. Denken Sie stets vom Leser aus. Bringen Sie Texte in eine kompakte Form, formulieren Sie verständlich und beschreiben Sie die Vorzüge Ihrer Produkte und Dienstleistungen in klaren Worten.
  4. FARBE, PAPIER UND DRUCK
    Farben setzen Ihre Produkte und Dienstleistungen in Szene und sorgen für die passende Stimmung. Durch kluge Kombination von attraktivem Format, Papier, Druck und Druckveredelung steigern Sie zudem den Qualitätseindruck Ihrer Angebote.
  5. VISUELLE QUALITäT
    Kunden ziehen aus dem ersten Eindruck Ihrer Werbung Rückschlüsse auf die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Eine anspruchsvolle und professionelle Präsentation weckt Vertrauen, demonstriert Fachkompetenz und bietet Ihren Kunden das sichere Gefühl, eine gute und richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Sei informativ und attraktiv. Wer diese Grundsätze beherzigt und von Anfang an auf gute, individuelle Flyer und professionelle Gestaltung setzt, wird zukünftig mit Sicherheit die Früchte seines Werbe Engagements ernten.

Gern sind wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Drucksachen behilflich. Während der gesamten Projektlaufzeit berät und begleitet Sie ein persönlicher Projektberater. Er ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche rund um Ihr Projekt. Wir beraten Sie umfassend und kostenlos. Schreiben Sie uns.