Sie sind stolz auf Ihre Produkte und Leistungen. Sie wollen Ihre Erfahrung und Kompetenz bestmöglich präsentieren. Ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner für Premium-Drucksachen und attraktive verkaufsaktive Printmedien.
Setzen Sie auf Qualität und nutzen Sie meine langjährige Erfahrung rund um das Thema Printmedien. Sie haben ein Projekt in Planung und suchen einen erfahrenen Partner für die Realisierung? Schreiben Sie mir. Ich berate Sie gern.
So geht's: Sie bestellen einen Flyer und erhalten als kleines Dankeschön eine individuell gestaltete Visitenkarte genau passend zum Design Ihres Flyers.
* Auf Wunsch. Gilt nur in Verbindung mit einer Flyer-Neugestaltung inkl. Druck. Mehr Details auf Anfrage.
Hier können Sie Ihre individuellen Werbeflyer, Firmenflyer, Produktflyer, Anzeigen, Plakate uvm. für Firmen, Vereine, Freiberufler, Handel und Gewerbe gestalten lassen. Ihr Projekt ist bei mir in guten Händen. Beratung, Gestaltung, Druck und Lieferung – ich kümmere mich um alles. Während der gesamten Projektlaufzeit stehe ich Ihnen als Ihr persönlicher Projektberater jederzeit beratend zur Seite.
Die visuelle Qualität Ihrer Drucksachen macht für jedermann deutlich sichtbar, welche Sorgfalt Sie Ihren Produkten und Leistungen widmen. Deshalb sind professionelle und attraktive Drucksachen beim Aufbau von Vertrauen ein wichtiger Baustein. Geben Sie Ihren Kunden das sichere Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Inklusiv-Leistungen | Premium-Flyer |
Visitenkarte gratis *
![]() |
---|---|---|
individuelle Gestaltung | ||
unbegrenzte Layoutkorrekturen | ||
technische Prüfung aller Kundenbilder | ||
Bildrecherche, Kauf passender Bilder | ||
High-End-Bildbearbeitung | ||
Optimierung gelieferter Kundentexte | ||
Druck und Lieferung |
Ich berate Sie umfassend und kostenlos.
Je detaillierter Sie Ihre Anfrage formulieren, desto besser kann ich auf Ihre Wünsche eingehen.
Einfach Kontaktformular ausfüllen und abschicken.
Ich melde mich schnellstmöglich.
Wer einen Blick in den Briefkasten oder in die regionale Presse wirft, stellt meistens sehr schnell fest: Qualität in der Gestaltung von Flyern und Drucksachen ist keineswegs selbstverständlich. Was immer dann zum Stolperstein wird, wenn man als selbstständiger Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender selbst im regionalen Umfeld werben will. Man erwartet für sein hart verdientes Geld natürlich eine verkaufsorientierte und überzeugende Gestaltung der Werbemittel. Aber woran erkennt der Laie den Unterschied zu schlechter Gestaltung?
Ganz einfach, gute Gestaltung fällt Ihnen auf. Und zwar positiv. Sie weckt Interesse für ein Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Nach wir vor gibt es eine sehr große Anzahl von Kleinunternehmern oder Gewerbetreibenden die von der Einzigartigkeit ihrer Waren und Dienstleistungen uneingeschränkt überzeugt sind. Diese glauben, mit vorgefertigter Massenware aus dem Internet, z.B. einer Visitenkarte und einem online selbstgebastelten Flyer als Werbemedium wäre es getan. Die Realität sieht anders aus.
In den allermeisten Fällen steht man mit Anbietern ähnlicher Waren und Dienstleistungen im direkten Wettbewerb – bei vergleichbaren Preisen und Leistungen. Wenn aber Produkte und Konditionen vergleichbar sind, muss man sich mittels Werbung positiv abheben und positionieren. Der Kundenmehrwert einer Ware oder Leistung muss glaubwürdig kommuniziert werden. Nur wenn der Preis oder Wert der angebotenen Ware mit dem optischen Wert des Werbemediums, z.B. eines attraktiven Flyers, nachvollziehbar korrespondiert, kann beim Interessenten der Eindruck von Seriosität, Kompetenz und Professionalität entstehen. Schlechte Karten für vorgefertigte Massenware.
Täglich stürmt eine Vielzahl von Informationen auf uns ein. Diese Menge an Daten muss in kürzester Zeit selektiert, bewertet und verarbeitet werden. Gute, das heißt professionelle und aufmerksamkeitsstarke Gestaltung, ist ein wichtiges Selektionskriterium zwischen „Nein, diese Werbebotschaft landet im Papierkorb und „Ja, ich beschäftige mich näher mit dem beworbenen Angebot“.
Nachdem der Interessent seine erste Auswahl getroffen hat, werden die Selektionskriterien feiner und es kommt zu weiteren Soll-/Ist-Abgleichen:
Der Aufbau von Vertrauen ist ein lang andauernder Prozess, dem man große Aufmerksamkeit widmen sollte. Wer sich der Öffentlichkeit präsentiert, sollte langfristig planen und konsequent auftreten. Nur dann ist es möglich, in einem reizüberfluteten Umfeld als seriös, vertrauensvoll und professionell wahrgenommen zu werden.
Bei Werbung im regionalen Umfeld sprechen wir in der Regel über Kosten, die im dreistelligen und niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Ein überschaubares und zudem überaus zukunftsträchtiges Investment.
Wer gerade ein Unternehmen gründet und sich selbstständig macht, sollte diese Kosten daher von Anfang an in seine Planungen mit einbeziehen, denn als „Neuer“ trifft er meist auf etablierte Wettbewerber. Je professioneller und beeindruckender der erste Eindruck wird, desto besser ist das für die weitere geschäftliche Entwicklung.
Dasselbe gilt natürlich auch für bereits etablierte Unternehmer. Damit ein Firmenauftritt nicht aussieht wie „aus der Zeit gefallen“ sollte man ihn regelmäßig entstauben, auffrischen und zeitgemäß aktualisieren.
Ist die Basis Ihrer Außendarstellung erst einmal vorhanden, können Sie aufbauend darauf Ihren passenden individuellen Werbe-Mix zusammen stellen. Als regionale Werbekanäle sind Anzeigen in der Regionalpresse und Haushaltsdirektwerbung nach wie vor erfolgversprechend. Kombiniert mit einer Website auf dem aktuellen Stand der Technik decken Sie damit Ihr regionales Umfeld bereits gut ab. Und das zu absolut überschaubaren Kosten.
Sei informativ und attraktiv. Wer diese Grundsätze beherzigt und von Anfang an auf gute, individuelle Flyer und professionelle Gestaltung setzt, wird zukünftig mit Sicherheit die Früchte seines Werbe Engagements ernten.